#Unternehmertum 🧠

|

Januar 18, 2023

Wie funktioniert Podcastwerbung 🗣🎙 und wann ist sie sinnvoll?

Executive Summary

Traditionelle Medien spielen bei allen unter 50 eine immer geringere Rolle. Adblocker machen Website-Banner immer weniger profitabel und auch Influencer-Marketing kommt an seine Grenzen. Doch es gibt ein Medium, dem Millionen ihre Aufmerksamkeit schenken, bei dem es immer noch viel unerschlossenes Potential gibt: Podcasts. Im Gespräch mit Podcast Marketing Club-Gründerin Paula Thurm geht Joel diesmal die Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung durch, für welche Unternehmen sie besonders geeignet ist und welche Faktoren es für erfolgreiche Podcast-Werbung zu beachten gilt.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Podcastwerbung.

Du verstehst…

…wo die Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung liegen

…wie du den richtigen Podcast für dein Unternehmen findest

…welche Vor- und Nachteile Baked In- und Dynamic Advertising haben

…welche Parameter es für erfolgreiche Podcast-Werbung zu beachten gilt

…warum Story-Ads ein so enormes Potential haben

…inwieweit der Erfolg von Podcast-Werbung messbar ist

…mit welchen Preisen du bei Podcast-Werbung rechnen musst

…wieso gerade Podcasts eine besonders gute Plattform für Werbung sind

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:01:29) Baked-In vs. Dynamic Advertising

(00:07:26) Wer eignet sich für Podcast-Werbung?

(00:15:48) Welche Faktoren sollte man beachten?

(00:21:45) Story-Ads

(00:23:52) Wie ist der Erfolg von Podcast-Werbung messbar?

(00:29:25) Was für Preise sind Standard?

(00:35:16) Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung

 

Alle Episoden

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.

#Unternehmertum 🧠

|

Januar 18, 2023

Wie funktioniert Podcastwerbung 🗣🎙 und wann ist sie sinnvoll?

Executive Summary

Traditionelle Medien spielen bei allen unter 50 eine immer geringere Rolle. Adblocker machen Website-Banner immer weniger profitabel und auch Influencer-Marketing kommt an seine Grenzen. Doch es gibt ein Medium, dem Millionen ihre Aufmerksamkeit schenken, bei dem es immer noch viel unerschlossenes Potential gibt: Podcasts. Im Gespräch mit Podcast Marketing Club-Gründerin Paula Thurm geht Joel diesmal die Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung durch, für welche Unternehmen sie besonders geeignet ist und welche Faktoren es für erfolgreiche Podcast-Werbung zu beachten gilt.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
50%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Thema Podcastwerbung.

Du verstehst…

…wo die Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung liegen

…wie du den richtigen Podcast für dein Unternehmen findest

…welche Vor- und Nachteile Baked In- und Dynamic Advertising haben

…welche Parameter es für erfolgreiche Podcast-Werbung zu beachten gilt

…warum Story-Ads ein so enormes Potential haben

…inwieweit der Erfolg von Podcast-Werbung messbar ist

…mit welchen Preisen du bei Podcast-Werbung rechnen musst

…wieso gerade Podcasts eine besonders gute Plattform für Werbung sind

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:01:29) Baked-In vs. Dynamic Advertising

(00:07:26) Wer eignet sich für Podcast-Werbung?

(00:15:48) Welche Faktoren sollte man beachten?

(00:21:45) Story-Ads

(00:23:52) Wie ist der Erfolg von Podcast-Werbung messbar?

(00:29:25) Was für Preise sind Standard?

(00:35:16) Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung

 

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Über das Format

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: