#Unternehmertum 🧠

|

März 27, 2023

Teppana 🛋 : Die angesagte D2C-Marke für waschbare Teppiche

Executive Summary

Der Perser-Teppich ist nicht mehr das Status-Symbol, das er mal war. Zu teuer, zu inconvenient – vor allem in der Reinigung. Hier will Ramin Mohammadi Abhilfe schaffen. Der Spross von traditionellen Teppich-Verkäufern, bietet seit 2020 mit seiner Firma Teppana simplifizierte Perser-Teppiche zum relativ kleinen Preis, die man ganz einfach in der Waschmaschine reinigen kann. In diesem Podcast erzählt Ramin, wie er sein Unternehmen ganz ohne Investoren aufgebaut hat und wie er sein Ziel, zum führenden Teppich-Händler aufzusteigen, erreichen will.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Geschäftsmodell von Teppana.

Du verstehst…

…was Teppanas Teppiche ausmacht

…für welche Personengruppen Teppana besonders interessant ist

…warum Audience-Retention für Ramin kein Problem ist

…welche Player es im deutschen Teppich-Geschäft gibt

…wie Ramin Teppana international expandieren möchte

…was Ramin von seiner Expansion in den holländischen Markt gelernt hat

…welche anderen Produkte sich Ramin für Teppana vorstellen kann

…wieso die Unabhängigkeit von Investoren so viel für Ramin bedeutet

Kapitel

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:06:14) Teppanas Produktionskosten

(00:14:51) Wer sind die Kund*innen von Teppana?

(00:19:41) Der Teppichmarkt in Deutschland

(00:24:29) Was waren Ramin’s Learnings aus der Internationalisierung?

Alle Episoden

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

#Unternehmertum 🧠

|

März 27, 2023

Teppana 🛋 : Die angesagte D2C-Marke für waschbare Teppiche

Executive Summary

Der Perser-Teppich ist nicht mehr das Status-Symbol, das er mal war. Zu teuer, zu inconvenient – vor allem in der Reinigung. Hier will Ramin Mohammadi Abhilfe schaffen. Der Spross von traditionellen Teppich-Verkäufern, bietet seit 2020 mit seiner Firma Teppana simplifizierte Perser-Teppiche zum relativ kleinen Preis, die man ganz einfach in der Waschmaschine reinigen kann. In diesem Podcast erzählt Ramin, wie er sein Unternehmen ganz ohne Investoren aufgebaut hat und wie er sein Ziel, zum führenden Teppich-Händler aufzusteigen, erreichen will.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
60%
Zeitlosigkeit
50%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Geschäftsmodell von Teppana.

Du verstehst…

…was Teppanas Teppiche ausmacht

…für welche Personengruppen Teppana besonders interessant ist

…warum Audience-Retention für Ramin kein Problem ist

…welche Player es im deutschen Teppich-Geschäft gibt

…wie Ramin Teppana international expandieren möchte

…was Ramin von seiner Expansion in den holländischen Markt gelernt hat

…welche anderen Produkte sich Ramin für Teppana vorstellen kann

…wieso die Unabhängigkeit von Investoren so viel für Ramin bedeutet

Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema

(00:06:14) Teppanas Produktionskosten

(00:14:51) Wer sind die Kund*innen von Teppana?

(00:19:41) Der Teppichmarkt in Deutschland

(00:24:29) Was waren Ramin’s Learnings aus der Internationalisierung?

Alle Folgen

#Unternehmertum 🧠

als Playlist

Alle Episoden

#Unternehmertum 🧠

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: