
Der Perser-Teppich ist nicht mehr das Status-Symbol, das er mal war. Zu teuer, zu inconvenient – vor allem in der Reinigung. Hier will Ramin Mohammadi Abhilfe schaffen. Der Spross von traditionellen Teppich-Verkäufern, bietet seit 2020 mit seiner Firma Teppana simplifizierte Perser-Teppiche zum relativ kleinen Preis, die man ganz einfach in der Waschmaschine reinigen kann. In diesem Podcast erzählt Ramin, wie er sein Unternehmen ganz ohne Investoren aufgebaut hat und wie er sein Ziel, zum führenden Teppich-Händler aufzusteigen, erreichen will.
Zielgruppe:
Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Geschäftsmodell von Teppana.
Du verstehst…
…was Teppanas Teppiche ausmacht
…für welche Personengruppen Teppana besonders interessant ist
…warum Audience-Retention für Ramin kein Problem ist
…welche Player es im deutschen Teppich-Geschäft gibt
…wie Ramin Teppana international expandieren möchte
…was Ramin von seiner Expansion in den holländischen Markt gelernt hat
…welche anderen Produkte sich Ramin für Teppana vorstellen kann
…wieso die Unabhängigkeit von Investoren so viel für Ramin bedeutet
Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:06:14) Teppanas Produktionskosten
(00:14:51) Wer sind die Kund*innen von Teppana?
(00:19:41) Der Teppichmarkt in Deutschland
(00:24:29) Was waren Ramin’s Learnings aus der Internationalisierung?
Der Perser-Teppich ist nicht mehr das Status-Symbol, das er mal war. Zu teuer, zu inconvenient – vor allem in der Reinigung. Hier will Ramin Mohammadi Abhilfe schaffen. Der Spross von traditionellen Teppich-Verkäufern, bietet seit 2020 mit seiner Firma Teppana simplifizierte Perser-Teppiche zum relativ kleinen Preis, die man ganz einfach in der Waschmaschine reinigen kann. In diesem Podcast erzählt Ramin, wie er sein Unternehmen ganz ohne Investoren aufgebaut hat und wie er sein Ziel, zum führenden Teppich-Händler aufzusteigen, erreichen will.
Zielgruppe:
Dauer:
Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über das Geschäftsmodell von Teppana.
Du verstehst…
…was Teppanas Teppiche ausmacht
…für welche Personengruppen Teppana besonders interessant ist
…warum Audience-Retention für Ramin kein Problem ist
…welche Player es im deutschen Teppich-Geschäft gibt
…wie Ramin Teppana international expandieren möchte
…was Ramin von seiner Expansion in den holländischen Markt gelernt hat
…welche anderen Produkte sich Ramin für Teppana vorstellen kann
…wieso die Unabhängigkeit von Investoren so viel für Ramin bedeutet
Im #Unternehmertum Podcast werden diese Themen behandelt:
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:06:14) Teppanas Produktionskosten
(00:14:51) Wer sind die Kund*innen von Teppana?
(00:19:41) Der Teppichmarkt in Deutschland
(00:24:29) Was waren Ramin’s Learnings aus der Internationalisierung?