Deep Dive Wissen

#

16

|

Dezember 22, 2018

Die User Experience am Markenkern ausrichten

Executive Summary

Was macht User Experience aus? Welche Stolper- und Bausteine gibt es? Welche Vorgehensweisen sind dafĂĽr wichtig? In unserem Deep Dive Wissen Podcast gibt Designexperte Felix van de Sand (COBE) einen Ăśberblick der wichtigsten Komponenten einer gelungenen User Experience und wie man sie in die Markenwahrnehmung integriert.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
80%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
85%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über User Experience. Du verstehst…

  • …worin sich UI und UX unterscheiden
  • …wie man User Experience praktisch umsetzt
  • …was Design ausmacht
  • …welche Stolper- und Bausteine es gibt
  • …was es mit dem Playbook auf sich hat
  • …wie man die User Experience in die Markenwahrnehmung integriert.

Kapitel

Im Deep Dive Wissen Podcast werden diese Themen rund um User Experience Design behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und EinfĂĽhrung ins Thema
  • ab 04:57 | Design Thinking und der Wert von User Experience
  • ab 12:25 | Worin unterscheiden sich UI und UX?
  • ab 19:16 | Die praktische Umsetzung von User Experience
  • ab 28:18 | Konzept, Theorie und Methodik von Design
  • ab 38:32 | Automatisierung und Erstellung eines Playbooks
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Der Gestaltungsprozess – Ablauf und wichtige Faktoren
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Top Tipps: Literatur, Events und Infos zum Thema Design

Alle Episoden

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.

digital kompakt, Amazon Music

Deep Dive Wissen

#

16

|

Dezember 22, 2018

Die User Experience am Markenkern ausrichten

Executive Summary

Was macht User Experience aus? Welche Stolper- und Bausteine gibt es? Welche Vorgehensweisen sind dafĂĽr wichtig? In unserem Deep Dive Wissen Podcast gibt Designexperte Felix van de Sand (COBE) einen Ăśberblick der wichtigsten Komponenten einer gelungenen User Experience und wie man sie in die Markenwahrnehmung integriert.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
80%
Wissensniveau
85%
Zeitlosigkeit
85%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über User Experience. Du verstehst…

  • …worin sich UI und UX unterscheiden
  • …wie man User Experience praktisch umsetzt
  • …was Design ausmacht
  • …welche Stolper- und Bausteine es gibt
  • …was es mit dem Playbook auf sich hat
  • …wie man die User Experience in die Markenwahrnehmung integriert.

Im Deep Dive Wissen Podcast werden diese Themen rund um User Experience Design behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und EinfĂĽhrung ins Thema
  • ab 04:57 | Design Thinking und der Wert von User Experience
  • ab 12:25 | Worin unterscheiden sich UI und UX?
  • ab 19:16 | Die praktische Umsetzung von User Experience
  • ab 28:18 | Konzept, Theorie und Methodik von Design
  • ab 38:32 | Automatisierung und Erstellung eines Playbooks
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Der Gestaltungsprozess – Ablauf und wichtige Faktoren
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Top Tipps: Literatur, Events und Infos zum Thema Design

Alle Folgen

Deep Dive Wissen

als Playlist

Alle Episoden

Deep Dive Wissen

Ăśber das Format

Weiter, tiefer, besser: Im „Deep Dive Wissen” kommen versierte Experten zu den aktuellsten Trends rund um die Digitalbranche zu Wort. Egal ob Kryptowährung, Krisenkommunikation oder Promi-Marketing: Für dich löchert Joel Kaczmarek die Profis. Das Ergebnis: Spannende Insights, Tipps und natürlich Erfahrungen aus der Praxis.

Suche etwas
Schliessen

Plattform nicht dabei?

RSS-Feed

Kopiere diese URL und füge sie in deiner Podcast-App hinzu:​

https://deep-dive-wissen.podigee.io/feed/mp3

Direkt reinhören: