Deep Dive

#

41

Design auf Zukunftskurs – die Digitalisierung von Vitra

digital kompakt, Digitalisierung, Vitra, Joel Kaczmarek, Podcast, Design

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Episode sprechen wir mit Rudolf Pütz, der als Geschäftsführer von Vitra die Digitalisierungs- und Innovationsstrategie des weltbekannten Design-Unternehmens verantwortet, über Stil, KPIs und das Office der Zukunft.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Du erfährst…

1) …wie die Produktentwicklung bei Vitra grundsätzlich abläuft

2) …wie das Office der Zukunft aussieht

3) …wie sich das Unternehmen Vitra durch die Digitalisierung verändert

4) …wie sich Stil, Design und KPIs miteinander verknüpfen lasse

Kapitel

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Vitra behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 06:43 | Wie werden Produkte bei Vitra entwickelt?
  • ab 10:29 | Future of New Work: Wie sieht das Büro der Zukunft aus?
  • ab 19:09 | Modern, aber nie modisch – Stil, Design und KPIs
  • ab 25:11 | Vitra X Herren der Schöpfung – Das Office der Schöpfung
  • ab 29:08 | Was braucht ein Raum, um agilen Arbeitsmethoden gerecht zu werden?
  • ab 36:59 | Wie verändert sich Vitra durch die Digitalisierung
  • ab 42:43 | Vitras Markenkern und die Vertriebswege
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Online-Umsätze und Wettbewerb mit Fake-Möbeln
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Die Wachstumspotentiale für Vitra

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Deep Dive

#

41

Design auf Zukunftskurs – die Digitalisierung von Vitra

digital kompakt, Digitalisierung, Vitra, Joel Kaczmarek, Podcast, Design

Hier abonnieren:

Executive Summary

In dieser Episode sprechen wir mit Rudolf Pütz, der als Geschäftsführer von Vitra die Digitalisierungs- und Innovationsstrategie des weltbekannten Design-Unternehmens verantwortet, über Stil, KPIs und das Office der Zukunft.

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
85%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Du erfährst…

1) …wie die Produktentwicklung bei Vitra grundsätzlich abläuft

2) …wie das Office der Zukunft aussieht

3) …wie sich das Unternehmen Vitra durch die Digitalisierung verändert

4) …wie sich Stil, Design und KPIs miteinander verknüpfen lasse

Im Deep Dive Podcast werden diese Themen rund um Vitra behandelt:

  • ab 00:00 | Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
  • ab 06:43 | Wie werden Produkte bei Vitra entwickelt?
  • ab 10:29 | Future of New Work: Wie sieht das Büro der Zukunft aus?
  • ab 19:09 | Modern, aber nie modisch – Stil, Design und KPIs
  • ab 25:11 | Vitra X Herren der Schöpfung – Das Office der Schöpfung
  • ab 29:08 | Was braucht ein Raum, um agilen Arbeitsmethoden gerecht zu werden?
  • ab 36:59 | Wie verändert sich Vitra durch die Digitalisierung
  • ab 42:43 | Vitras Markenkern und die Vertriebswege
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Online-Umsätze und Wettbewerb mit Fake-Möbeln
  • BONUS (nur Patreon-Nutzer) | Die Wachstumspotentiale für Vitra

Über das Format

Lerne von den Besten: Im „Deep Dive” kommen jene UnternehmerInnen aus der Startup- und Digitalwirtschaft zu Wort, von denen du dir eine Scheibe abschneiden kannst! Sie lassen dich hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zu Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.

Suche etwas
Schliessen