The Art of Customer Service

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8

XLETIX – Wie interagiere ich richtig mit meinen Kunden?

Executive Summary

Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf den Kopf. Die meisten Unternehmer m├╝ssen sich Krisenstrategien ├╝berlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und Veranstalter von Gro├čveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange h├Ąlt und wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, dar├╝ber spricht er mit Erik Pfannm├Âller.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinh├Âren

Dieser Podcast gibt Dir einen guten ├ťberblick ├╝ber die Bedeutung von Kundenservice in Krisenzeiten. Du verstehstÔÇŽ

  • ÔÇŽwie wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist
  • …warum es entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu denken
  • ÔÇŽetwas ├╝ber das wichtige Zusammenspiel zwischen inhaltlicher und emotionaler Ebene im Kundenkontakt
  • ÔÇŽwarum ein M├Ąrchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste Marketeer ist
  • …wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden ist
  • …wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten k├Ânnen
  • …wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der Krise unterscheiden
  • …was der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen ist

Kapitel

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um Kundenservice in Krisenzeiten behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und Einf├╝hrung ins Thema
  • ab: 04:02 | Wie XLETIX mit einem pfiffigen Konzept die Krise bew├Ąltigt
  • ab: 07:03 | Offene und einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis
  • ab: 16:59 | Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der Kundenkommunikation
  • ab: 21:29 | Wie k├Ânnen sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten?
  • ab: 22:45 | Unternehmenskommunikation vs. Politische Kommunikation in der Krise
  • ab: 26:05 | Der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen

Du wirst verbunden… Hallo, wie k├Ânnen wir dir weiterhelfen? F├╝r erstklassigen Kundenservice klicke bitte den Play-Button von ÔÇ×The Art of Customer ServiceÔÇŁ. Folge dann den Anweisungen von Erik Pfannm├Âller und seinen G├Ąsten. Sie weisen dich ein in Praxis, Tools und Techniken rund um das Thema Kundenservice. F├╝r weitere Fragen wende dich bitte an unsere zahlreichen Shows im digital kompakt Universum.

digital kompakt, Amazon Music

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Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf den Kopf. Die meisten Unternehmer m├╝ssen sich Krisenstrategien ├╝berlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und Veranstalter von Gro├čveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange h├Ąlt und wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, dar├╝ber spricht er mit Erik Pfannm├Âller.

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  • ÔÇŽwarum ein M├Ąrchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste Marketeer ist
  • …wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden ist
  • …wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten k├Ânnen
  • …wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der Krise unterscheiden
  • …was der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen ist

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  • ab: 04:02 | Wie XLETIX mit einem pfiffigen Konzept die Krise bew├Ąltigt
  • ab: 07:03 | Offene und einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis
  • ab: 16:59 | Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der Kundenkommunikation
  • ab: 21:29 | Wie k├Ânnen sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten?
  • ab: 22:45 | Unternehmenskommunikation vs. Politische Kommunikation in der Krise
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