The Art of Customer Service

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8

XLETIX – Wie interagiere ich richtig mit meinen Kunden?

Hier abonnieren:

Executive Summary

Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf den Kopf. Die meisten Unternehmer müssen sich Krisenstrategien überlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und Veranstalter von Großveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange hält und wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, darüber spricht er mit Erik Pfannmöller.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup, KMU & Corporate
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
75%
Zeitlosigkeit
80%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick über die Bedeutung von Kundenservice in Krisenzeiten. Du verstehst…

  • …wie wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist
  • …warum es entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu denken
  • …etwas ĂĽber das wichtige Zusammenspiel zwischen inhaltlicher und emotionaler Ebene im Kundenkontakt
  • …warum ein Märchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste Marketeer ist
  • …wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden ist
  • …wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten können
  • …wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der Krise unterscheiden
  • …was der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen ist

Kapitel

Im The Art of Customer Service Podcast werden diese Themen rund um Kundenservice in Krisenzeiten behandelt:

  • ab: 00:00 | Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
  • ab: 04:02 | Wie XLETIX mit einem pfiffigen Konzept die Krise bewältigt
  • ab: 07:03 | Offene und einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis
  • ab: 16:59 | Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der Kundenkommunikation
  • ab: 21:29 | Wie können sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten?
  • ab: 22:45 | Unternehmenskommunikation vs. Politische Kommunikation in der Krise
  • ab: 26:05 | Der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen

Ăśber das Format

Du wirst verbunden… Hallo, wie können wir dir weiterhelfen? FĂĽr erstklassigen Kundenservice klicke bitte den Play-Button von „The Art of Customer Service”. Folge dann den Anweisungen von Erik Pfannmöller und seinen Gästen. Sie weisen dich ein in Praxis, Tools und Techniken rund um das Thema Kundenservice. FĂĽr weitere Fragen wende dich bitte an unsere zahlreichen Shows im digital kompakt Universum.

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Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf den Kopf. Die meisten Unternehmer müssen sich Krisenstrategien überlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und Veranstalter von Großveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange hält und wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, darüber spricht er mit Erik Pfannmöller.

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  • …wie wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist
  • …warum es entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu denken
  • …etwas ĂĽber das wichtige Zusammenspiel zwischen inhaltlicher und emotionaler Ebene im Kundenkontakt
  • …warum ein Märchenonkel mit Statistikabschluss in der heutigen Zeit der beste Marketeer ist
  • …wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden ist
  • …wie sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten können
  • …wie sich Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der Krise unterscheiden
  • …was der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen ist

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  • ab: 04:02 | Wie XLETIX mit einem pfiffigen Konzept die Krise bewältigt
  • ab: 07:03 | Offene und einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis
  • ab: 16:59 | Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der Kundenkommunikation
  • ab: 21:29 | Wie können sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten?
  • ab: 22:45 | Unternehmenskommunikation vs. Politische Kommunikation in der Krise
  • ab: 26:05 | Der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen

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