#Digitalisierung đŸ–„

|

November 2, 2020

How to: Agiles Arbeiten anhand von Zielgruppenjourneys

Executive Summary

Probleme erkennen und Lösungen fĂŒr Unternehmen anbieten – Das ist der Ausgangspunkt fĂŒr Journeys von Signal Iduna. Journeys sind lange Prozesse, die anhand von Zielgruppenanalysen entwickelt werden. Sie sind mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Signal Iduna Gruppe und tragen grundlegend zur Produktentwicklung und der Erhaltung des KerngeschĂ€fts bei. Was jetzt noch abstrakt klingt, rĂŒckt Stefan Schneider in ein klares Licht. Der Journey Owner von Signal Iduna erklĂ€rt, wie diese Prozesse aussehen und mit ihnen neue Produkte entstehen.

0 Min.
geballtes Wissen

Zielgruppe:

Startup
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinhören

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick ĂŒber Produktentwicklung mittels Zielgruppenjourneys. Du erfĂ€hrst


  • 
 was Journeys sind.
  • 
 wie Mitarbeiter involviert sind.
  • 
 wie die Prozesse aussehen.
  • 
 wie neue Produkte durch Journeys entstehen.
  • 
 welche Probleme durch Zielgruppenanalysen erkannt werden.
  • 
 welche LösungsvorschlĂ€ge Journeys hervorbringen.
  • 
 wie Signals und Pilot involviert sind.
  • 
 welche Tools Signal Iduna benutzt.

Kapitel

Im Transform Podcast werden diese Themen rund um Produktentwicklung mittels Zielgruppenjourneys behandelt:

 

  • ab 00:00 | Vorstellung und EinfĂŒhrung Ins Thema
  • ab 03:04 | Was genau sind Journeys und welche Ziele gibt es?
  • ab 07:30 | Produktentwicklung durch neue Journeys
  • ab 12:58 | Der Rechercheprozess: die Probleme der Zielgruppen
  • ab 20:57 | Firmenorganisation: Mitarbeiter und Journeys
  • ab 27:16 | Der Journeyprozess – Design Thinking
  • ab 33:49 | Wertschöpfung durch Journeys und Firmenbeteiligungen
  • ab 38:46 | Tooltipps

Alle Episoden

„Transform“ ist ein Podcast der von der Digitalen Transformation erzĂ€hlt – aus der Praxis mit vielerlei konkreten Tipps, Erfahrungswerten und echten Beispielen. Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche MittelstĂ€ndler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes ErfolgsgeschĂ€ft digital zu transformieren. Dazu erzĂ€hlen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause fĂŒr andere KMU, die sich digitalisieren wollen.

#Digitalisierung đŸ–„

|

November 2, 2020

How to: Agiles Arbeiten anhand von Zielgruppenjourneys

Executive Summary

Probleme erkennen und Lösungen fĂŒr Unternehmen anbieten – Das ist der Ausgangspunkt fĂŒr Journeys von Signal Iduna. Journeys sind lange Prozesse, die anhand von Zielgruppenanalysen entwickelt werden. Sie sind mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Teil der Signal Iduna Gruppe und tragen grundlegend zur Produktentwicklung und der Erhaltung des KerngeschĂ€fts bei. Was jetzt noch abstrakt klingt, rĂŒckt Stefan Schneider in ein klares Licht. Der Journey Owner von Signal Iduna erklĂ€rt, wie diese Prozesse aussehen und mit ihnen neue Produkte entstehen.

Zielgruppe:

Startup

Dauer:

0 Min.
geballtes Wissen
Praxisbezug
90%
Wissensniveau
70%
Zeitlosigkeit
60%

Darum solltest du reinhören

Kapitel

Dieser Podcast gibt Dir einen guten Überblick ĂŒber Produktentwicklung mittels Zielgruppenjourneys. Du erfĂ€hrst


  • 
 was Journeys sind.
  • 
 wie Mitarbeiter involviert sind.
  • 
 wie die Prozesse aussehen.
  • 
 wie neue Produkte durch Journeys entstehen.
  • 
 welche Probleme durch Zielgruppenanalysen erkannt werden.
  • 
 welche LösungsvorschlĂ€ge Journeys hervorbringen.
  • 
 wie Signals und Pilot involviert sind.
  • 
 welche Tools Signal Iduna benutzt.

Im Transform Podcast werden diese Themen rund um Produktentwicklung mittels Zielgruppenjourneys behandelt:

 

  • ab 00:00 | Vorstellung und EinfĂŒhrung Ins Thema
  • ab 03:04 | Was genau sind Journeys und welche Ziele gibt es?
  • ab 07:30 | Produktentwicklung durch neue Journeys
  • ab 12:58 | Der Rechercheprozess: die Probleme der Zielgruppen
  • ab 20:57 | Firmenorganisation: Mitarbeiter und Journeys
  • ab 27:16 | Der Journeyprozess – Design Thinking
  • ab 33:49 | Wertschöpfung durch Journeys und Firmenbeteiligungen
  • ab 38:46 | Tooltipps

Alle Folgen

#Digitalisierung đŸ–„

als Playlist

Alle Episoden

#Digitalisierung đŸ–„

Über das Format

„Transform“ ist ein Podcast der von der Digitalen Transformation erzĂ€hlt – aus der Praxis mit vielerlei konkreten Tipps, Erfahrungswerten und echten Beispielen. Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche MittelstĂ€ndler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes ErfolgsgeschĂ€ft digital zu transformieren. Dazu erzĂ€hlen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause fĂŒr andere KMU, die sich digitalisieren wollen.
Suche etwas
Schliessen

Direkt reinhören: