Wie bringe ich Mitarbeitende dazu, nachhaltiger zu agieren?

16. Oktober 2023, mit Joel KaczmarekRuppert BodmeierGunnar Lott


Executive Summary

Willkommen zurück beim Problem Solver! In diesem Podcast geben digital kompakt-Host Joel Kaczmarek, Gunnar Lott von Visibility Communications und Ruppert Bodmeier von Disrooptive Tipps, wie du Herausforderungen im Business-Alltag meisterst und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Diesmal geht es um Nachhaltigkeit. Oder besser gesagt: Es geht um die Frage, wie du deine Mitarbeiter:innen von nachhaltigerem Verhalten in der Arbeitswelt überzeugen kannst.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 40%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…warum eine konfrontative Fehler-Kultur oft Situationen schlimmer machen kann …wie du effektiv gemachte Fehler durch Kommunikation lösen kannst …in welchen Schritten ein Überzeugungs-Prozess abläuft …ob du Incentives für mehr Nachhaltigkeit setzen kannst

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:03:06) Wie überzeuge ich meine Mitarbeiter von Nachhaltigkeit? (00:09:37) Der Überzeugungs-Prozess

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Selbstoptimierung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Selbstoptimierung: Als Macher von digital kompakt hat Joel Kaczmarek das Privileg, regelmäßig interessante, kompetente und innovative Menschen zu treffen. Was er von diesen über die (Digital-)Wirtschaft, Unternehmensführung und Persönlichkeitsoptimierung lernt, teilt er in Folgen wie dieser.