Teaser
Bei ihrem Krisen-Podcast „Mayday!“ sprechen Marcus Johst und Joel Kaczmarek über PR-Krisen und wie sich diese lösen lassen könnten. Anhand konkreter Anlässe zeigen sie so Lösungen und Strategien auf. In der ersten Folge sprechen sie über die jüngste Amazon-Krise und führen aus, wie und warum eine solche Krise entstehen kann und was andere Unternehmen daraus lernen können.
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 55%WissenslevelFortgeschritten
- 65%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...wie Krisenkommunikation funktioniert
...worauf es bei guter PR-Kommunikation ankommt
...wie sich Kommunikationsprobleme mit den Medien lassen
...wie eine Gegenstrategie für Krisen-PR aufgebaut sein kann
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:02:56) Ist die unternehmerische Krise eigentlich eher eine politische?
(00:05:45) Wenn aus Produkttests negative Schlagzeilen werden
(00:12:43) Was tun, wenn es brennt? Strategien in der Krise.
(00:15:17) Wie bereitet man eine strategische Krisenkommunikation vor?
(00:18:57) Wie findet man die Leichen im eigenen Medienkeller?