Patrick Llewellyn von 99designs

29. März 2016, mit Joel Kaczmarek


Teaser

Bei ihrem Krisen-Podcast „Mayday!“ sprechen Marcus Johst und Joel Kaczmarek über PR-Krisen und wie sich diese lösen lassen könnten. Anhand konkreter Anlässe zeigen sie so Lösungen und Strategien auf. In der ersten Folge sprechen sie über die jüngste Amazon-Krise und führen aus, wie und warum eine solche Krise entstehen kann und was andere Unternehmen daraus lernen können.


In diesem Podcast


Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 55%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 65%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...wie Krisenkommunikation funktioniert ...worauf es bei guter PR-Kommunikation ankommt ...wie sich Kommunikationsprobleme mit den Medien lassen ...wie eine Gegenstrategie für Krisen-PR aufgebaut sein kann

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:02:56) Ist die unternehmerische Krise eigentlich eher eine politische? (00:05:45) Wenn aus Produkttests negative Schlagzeilen werden (00:12:43) Was tun, wenn es brennt? Strategien in der Krise. (00:15:17) Wie bereitet man eine strategische Krisenkommunikation vor? (00:18:57) Wie findet man die Leichen im eigenen Medienkeller?