Podcast-Reichweite erh├Âhen? ­čôł Diese Podcast Hacks vom Profi helfen!

8. November 2023, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Vom entspannten Plausch im Wohnzimmer bis zu PR-Vehikeln f├╝r Konzerne und Regierungen: Podcasts sind schon lange ein boomender Markt. Mit seiner Firma St. Audio hilft David Streit Podcasts aus der Masse herauszuragen und ihre Reichweite zu erh├Âhen. In diesem Podcast gibt David einen kleinen ├ťberblick, welche Faktoren, Eigenschaften und Opportunities den Erfolg eines Podcasts ausmachen und verr├Ąt, wie du deinen Podcast am besten vermarkten und monetarisieren kannst.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 90%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinh├Âren

Du erf├Ąhrst...
ÔÇŽwieviele Podcasts es in Deutschland und weltweit gibt ÔÇŽwas du tun musst, um aus der Masse herauszustechen ÔÇŽwelche Faktoren den Erfolg eines Podcasts ausmachen ÔÇŽwarum dir Kollaborationen mit anderen Podcasts besonders helfen k├Ânnen ÔÇŽwie du dich auf Social Media Plattformen ins Gespr├Ąch bringst ÔÇŽweshalb zus├Ątzlicher Content auf Plattformen wie TikTok bedeutend sein kann ÔÇŽmit welchen Methoden du deinen Podcast monetarisieren kannst ÔÇŽwieso Podcasts gut als Sprungbrett f├╝r andere Business-Ideen dienen k├Ânnen

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einf├╝hrung ins Thema (00:03:52) Wie ist der Podcast-Markt aufgestellt? (00:07:46) Welche Faktoren machen einen Podcast erfolgreich? (00:17:56) Besprechenswerte Anl├Ąsse (00:21:46) Wie w├╝rde David einen Podcast schnell optimieren? (00:27:24) Wie monetarisiere ich meinen Podcast?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmenskommunikation

Diese Episode dreht sich schwerpunktm├Ą├čig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.