TikTok für Anfänger 📹 : So nutzt du Kurzvideos für dein Business

22. August 2024, mit Joel Kaczmarek


🧠 Joëls Learnings

  1. TikTok ist nicht nur für junge Nutzerinnen: Die Zielgruppe über 30 Jahre wächst am schnellsten und mittlerweile gibt es in Deutschland 21 Millionen TikTok-Nutzerinnen.

  2. Organische Reichweite ist auf TikTok noch möglich: Im Gegensatz zu anderen Plattformen kann man auf TikTok noch relativ günstig organische Reichweite aufbauen.

  3. Kurze Videos funktionieren am besten: Idealerweise sollten TikTok-Videos zwischen 15 und 30 Sekunden lang sein, um die Aufmerksamkeit der Nutzerinnen zu halten.

  4. Authentizität ist wichtiger als Hochglanz: Professionell produzierte Videos wirken oft wie Werbung und werden weggescrollt. Authentische, natürliche Videos kommen besser an.

  5. Regelmäßigkeit und Durchhaltevermögen sind entscheidend: Es wird empfohlen, mindestens drei Monate lang 3-5 Videos pro Woche zu posten, um die Plattform zu verstehen und Erfolg zu haben.