Digitalstrategien in der Krise: Gesund schrumpfen vs. krank wachsen

20. Oktober 2022, mit Joel KaczmarekBoris Lokschin


Teaser

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie 2020 geht es von einer Krise in die nächste. Der Angriffskrieg auf die Ukraine, die daraus resultierende Inflation und Supply Chain-Gaps sind für uns alle beängstigende Zustände - aber natürlich auch für große Companys oder Startups. Boris Lokschin und Joel machen eine Situationsanalyse, welche Lage in welchen Unternehmen vorherrscht und mit welchen Strategien diese bewältigt werden können.


Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

● …eine Bestandsaufnahme der Lage in Krisenzeiten ● …wie sich Krisen auf das Tagesgeschäft auswirken ● …wer die Gewinner und Verlierer der Krise sind ● …eine Anleitung zur Situationsanalyse

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:23) Auswirkungen der Krisen auf das Tagesgeschäft  (00:08:32) Anleitung zur Situationsanalyse (00:19:18) Luxus vs. Notwendigkeit (00:23:35) Capability vs. Capacity (00:29:10) KPIs optimieren (00:31:04) Sinnvoll Kosten kürzen (00:39:26) Risikobereitschaft in der Krise