Silver Surfer: Wie funktioniert Onlinehandel für Ältere?

18. März 2025, mit Joel KaczmarekDominik Dommick


Teaser

In dieser spannenden Episode tauchen Joel Kaczmarek und Dominik Dommick gemeinsam mit Patrick Boos, CEO der WITT-Gruppe, in die faszinierende Welt der Silver Fashion ein. Mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro zeigt die WITT-Gruppe eindrucksvoll, welches Potenzial im Mode-Markt für die Generation 50+ steckt. Von Katalog-Marketing über digitale Transformation bis hin zu den spezifischen Bedürfnissen der Zielgruppe - diese Episode bietet spannende Einblicke in einen oft unterschätzten Markt.


Score Cards

  • 70%
    Praxisbezug
    Praxisrelevant
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 80%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...wie die WITT-Gruppe mit einem Mix erfolgreich die Generation 50+ bedient ...warum die Retourenquote bei älteren Kunden deutlich niedriger ist als bei jüngeren Zielgruppen ...wie sich die "Generation Jetzt-Ich" von früheren Senioren-Generationen unterscheidet ...warum Passform bei der älteren Zielgruppe besonders wichtig ist und wie die WITT-Gruppe das meistert ...wie die Digitalisierung bei der älteren Zielgruppe funktioniert ...warum der Katalog auch 2025 noch ein wichtiges Marketinginstrument ist und 60% des Umsatzes generiert ...wie die WITT-Gruppe ihre IT-Infrastruktur mit einer 100-Millionen-Euro-Transformation zukunftsfähig macht ...welche Expansionsmöglichkeiten die WITT-Gruppe für ihre 20 Millionen Kunden sieht

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung & Einführung ins Thema (00:06:25) Sind Shops für "Ältere" anders? (00:13:54) Potenziale Vertriebskanäle / Digitalisierung (00:18:26) Vorgehensweise Payback (00:24:58) Conversions auf Social Media (00:39:38) Alternativen zum Katalog (00:43:57) Was wird noch ausgebessert?