Alexander Graf: Hinterfragen ist das A und O

13. Dezember 2021, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Alexander Graf hat bereits viele Unternehmen gegründet. Unter anderem war er Co-Founder von Etribes und Spryker. Im Gespräch mit Joel Kaczmarek erzählt Alexander Graf, wie er Unternehmer wurde, was ihn antreibt und warum er nicht mehr davon träumt, einmal Büffelmozzarella herzustellen. Zudem reden die beiden über die Bedeutung von Remote Work und die derzeitigen Trends in der Szene.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...welche Erfahrungen Alexander Graf als Gründer gesammelt hat ...welche Vorteile Etribes gegenüber McKinsey hat ...wie Spryker entstanden ist ...welche Prognose Alexander Graf für die Marke hat ...warum Alexander Graf nicht bei Net Impact eingestiegen ist ...wie die Rollenverteilung innerhalb Sprykers verläuft ...welche Netzwerke wichtig sind ...auf welche Weise eine gute Work-Life-Balance entsteht

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:02:40) Wie sieht der berufliche Werdegang von Alexander Graf aus? (00:12:08) Welche Gründungserfahrungen hat Alexander Graf gesammelt? (00:20:59) Wie ist Spryker entstanden? (00:29:54) Expandiert Spryker? (00:34:43) Hat sich das Gründen finanziell gelohnt? (00:39:19) Wie funktioniert Remote Work für Alexander Graf? (00:42:53) Was sollten wir noch über Alexander Graf wissen?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Learnings

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!