Teaser
In dieser Ausgabe diskutieren Johannes und Joel gemeinsam mit den beiden VR-Experten Sara Vogl und Daniel Sproll über den Stand der Dinge bei Virtual Reality, welchen technischen Herausforderungen man sich stellen muss und wohin die Reise in Zukunft gehen wird.
In diesem Podcast
- Sara Lisa Vogel
- Joel Kaczmarek
- Johannes Schaback
- Visual Meta GmbH
- Realities.io
- Early Adopter
- HoloLens
- Productivity-Sachen
- Immersionsstufe
- Motion Sickness
- Magic Leap
- Spatial Interfaces
- Mixed Reality
- Photogrammetrie
- 3D-Modell
- Head-Controller
- Mixed Reality (MR)
- Gear VR
- Kickstarter
- Google Cardboard
- HTC Vive
- Haptic Suit
- Photorealistisch
- Unreal Engine
- 3D-Art
- VR-Nauten
- Virtual Reality
- Unreal
- Realities.io
- PlayStation VR
- Unity
- Augmented Reality (AR)
- Game Engine
- Oculus Rift DK1
- Virtual Reality (VR)
- Positional Tracking
- Gyro-Sensoren
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 95%WissenslevelProfi-Level
- 90%ZeitlosigkeitZeitlos
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...was Virtual Reality ist
...worin sich VR-Brillen unterscheiden
...wie innovativ Virtual Reality wirklich ist
...welche Gefahren hinter Virtual Reality lauern
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema
(00:03:17) Was ist Virtual Reality (VR)?
(00:06:32) Worin unterscheiden sich VR-Brillen?
(00:10:28) Zwischen optischer Immersion und Motion Sickness – wo steht die Entwicklung?
(00:16:56) Wie innovativ ist Virtual Reality wirklich?
(00:24:22) Quo vadis, VR? Ein Ausblick in die Einsatzgebiete virtueller Welten
(00:32:07) Wie lässt sich VR-Content monetarisieren?
(00:36:12) Virtual Reality vs. Augmented Reality vs. Mixed Reality
(00:45:25) Welche Gefahren lauern hinter Virtual Reality?
(00:51:29) Wie sieht die VR-Szene in Deutschland derzeit aus?