Vom Startup zum Unicorn 🦄: Monetarisierung richtig umsetzen

23. August 2023, mit Joel Kaczmarek, Florian Heinemann


Executive Summary

Wie überzeugt man Investor:innen als Gründer:in? Das haben wir uns angeschaut: Zusammen mit Florian und Martin schaut Joel hinter die Kulissen des Investorendaseins. Die Drei schauen sich unter anderem an, warum es wertvoll ist, als Gründer:in auch ans Geld zu denken, um Investor:innen zu überzeugen. Lerne, wie du dein Startup als Unicorn aufbauen und deine Arbeit vernünftig monetarisieren kannst!


Zielgruppe

  • Startup

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…warum du als Gründer:in Eurozeichen in den Augen brauchst …ob Monetarisierung immer noch vor Wachstum kommt …wie die aktuelle Marktsituation aussieht …ob du mit jedem Case für VCs relevant sein musst …welche Rolle Erlößströme spielen …wie du Marktrelevanz erreichst …wie sich Monetarisierung und Profitabilität unterscheiden …ob du dich für den Markt differenzieren musst

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung & Einführung ins Thema (00:01:16) Monetarisierung vor Wachstum (00:10:30) Relevanz für VCs & Markt (00:20:43) Unicorn & Investoren (00:26:39) Erlößströme & Profitabilität (00:33:06) Differenzieren für den Wettbewerb

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Gründen

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Gründung: Du willst dein eigenes Unternehmen gründen, bist schon Gründer oder von Startups fasziniert? Mit dem Top-Experten Florian Heinemann sprechen wir regelmäßig über Tipps und Ratschläge zu Finanzierungsfragen, Strategien und operativer Umsetzung auf dem Weg zu deinem eigenen Business.