Das kleine 1x1 für Signalling bei Investoren

28. April 2022, mit Joel KaczmarekChristian Leybold


Teaser

Heute tauchen wir wieder ein in die Geheimwelt der Investoren – zusammen mit Christian Leybold von Headline, einem der versiertesten und ,laut Joel, witzigsten Investoren des Landes. Zusammen besprechen die beiden, wie du als Startup gute Signale an Investoren sendest und an welchen Meta-Strömungen man fest machen kann, ob eine Firma gerade gut oder schlecht aufgestellt ist. Hilft es zum Beispiel namhafte Geldgeber zu haben, hohe Bewertungen oder hohe Summen zu kommunizieren?


Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • Startup

Du erfährst...

...worauf Investoren achten, wenn Sie ein Startup unterstützen sollen ...nach welchen Kriterien du dir die richtigen Investoren aussuchst ...warum sich Investoren gerne gegenseitig vertrauen ...was der Unterschied zwischen negativem und positivem Signalling ist ...weshalb Referenz-Gespräche mit ehemaligen Mitarbeitern einer Firma für Investoren sehr wichtig sind ...was Product Velocity bedeutet ...wie wichtig namhaftes Mitarbeiter*innen-Hiring ist ...ob du zum Business-Start lieber hochstapeln oder tiefstapeln solltest

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:01:42) Wie weit sollte ich als Gründer ins persönliche Risiko gehen? (00:06:30) Wieviel Signalling steckt auf Investorenseite drin? (00:12:02) Lieber Hochstapeln oder Tiefstapeln zum Business-Start? (00:14:58) Wie wichtig ist namhaftes Mitarbeiter\*innen-Hiring? (00:19:12) Wie kann man Signalling auf Produktebene ablesen? (00:20:49) Wieviel Eindruck machen namhafte Logos auf der Webseite auf Investoren? (00:23:21) Wie sehr hilft PR in der Startup-Branche?