Agiles Arbeiten trotz Krise ⚡️: Wie manage ich unter Druck?

14. Mai 2024, mit Joel KaczmarekStefan Lammers


Executive Summary

In den letzten Jahren haben viele Unternehmen ihre Arbeitsmodelle agiler gemacht. Doch in Krisenzeiten hat diese Agilisierung nun auch zunehmend Konfliktpotential zwischen der horizontalen und der vertikalen Verantwortungsebene offenbart. In diesem Podcast analysieren Joel und Stefan, wo Konflikte entstehen können und wie du sie lösen kannst und erklären, wieso klare Kommunikation der Schlüssel zu effizientem, agilen Arbeiten ist.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 50%
    Wissenslevel
    Fortgeschritten
  • 100%
    Zeitlosigkeit
    Zeitlos

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…ob agiles Arbeiten ein kontroll-averses Modell ist …wer in der horizontalen Ebene der Ansprechpartner ist …wie krisentauglich agiles Arbeiten ist …warum viele Unternehmen gerade weniger agil werden …was du tun musst, um ein Kommunikations-Vakuum zu vermeiden …weshalb Konflikte beim agilen Arbeiten meist Gefühls-Sache sind …wie du Konflikte in agilen Unternehmen auflöst …welche Rolle externe Berater in Konfliktsituationen spielen können

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:07) Wie krisentauglich ist agiles Arbeiten? (00:12:49) Wie schaffe ich bessere Kommunikation?

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Leadership

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Leadership: Dazu spricht Joel regelmäßig mit Stefan Lammers von SLBB, der auf die Entwicklung von High Performance Teams spezialisiert ist. Du bist hier genau richtig, wenn du auch zur High Performance Führungskraft werden und erfahren willst, welche Potenziale in deiner Führung stecken. Ob für dein gesamtes Unternehmen oder für dein Team – mit diesem Podcast katapultierst du deinen Führungsstil auf ein neues Level.