
Restbudgets 2025 gewinnen: Wie verkaufst du in der Krise?
22. Oktober 2025, mit Joël Kaczmarek, Gero Decker
Teaser
Verkaufen in der Krise braucht radikale Ehrlichkeit über Marktverwerfungen, Tempo und neue Narrative. Wer Kund:innen segmentiert, auf Gewinn- und Verlustphasen achtet und die eigenen Angebote flexibel justiert, erkennt Chancen ohne Illusion. Die klassische Sales-Logik gerät an Grenzen – präsent bleibt, wer zuhört, Tempo aufnimmt, Vertriebsphasen kennt und gemeinsam Orientierung schafft. Ein Gespräch für alle, die Unsicherheit in echten Dialog verwandeln wollen.
In diesem Podcast
- SAP Signavio
- Sales Cycle
- Spend-Cut
- Active Outreach
- Sales-Pipeline
- Demand Generation
- Lockdown
- USP (Unique Selling Proposition)
- Segmentierung
- Operative Exzellenz
- Extended Trial
- BDRs (Business Development Representatives)
- Lieferketten
- Resilienz
- Return on Investment (ROI)
- Homeoffice
- Churn
- Value Proposition
- Operational Resilience
- Compelling Event
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 100%ZeitlosigkeitZeitlos
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
…wie du in Krisenzeiten den Sales Cycle effektiv verkürzt.
…welche Phasen Unternehmen in Krisen durchlaufen und wie du darauf reagierst.
…wie du deine Value Proposition an veränderte Marktbedingungen anpasst.
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:01:35) Aus der Praxis: Wie verkauft man in Krisenzeiten?
(00:08:19) Diese Phasen durchläuft ein Unternehmen in der Krise
(00:16:12) Neue Sales-Narrative für dein Unternehmen
(00:18:42) Wie und wo findet man verfügbare Budgets?
(00:24:36) Darum muss der Sales-Zyklus verkürzt werden
(00:28:30) Dos and Don'ts für den Verkauf während der Krise
(00:29:26) Signavio während der Corona-Krise