🧠 Joëls Learnings
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Fokus auf ein Produkt (Klavierlernen) statt Diversifizierung auf andere Instrumente ermöglichte flowkey ein profitables Wachstum ohne VC-Finanzierung.
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Geschickte Marketing-Kooperationen mit YouTube-Influencern und Yamaha als strategischem Partner trugen maßgeblich zum frühen Erfolg bei.
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Ein Auftritt in "Die Höhle der Löwen" brachte viel Publicity und führte zu Cash-Flow-Profitabilität, auch ohne Investment der "Löwen".
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Das Geschäftsmodell eines monatlichen Abos zwischen €9,99 und €19,99 je nach Laufzeit funktioniert gut und wird durch Kurse und Songs auch für fortgeschrittene Nutzer attraktiv gehalten.
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Als Startup muss man nicht zwangsläufig den Weg der Investorenfinanzierung gehen. Mit den richtigen Geschäftsmodellen ist profitables Wachstum aus eigener Kraft möglich.
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flowkey hat die Vision, in 5 Jahren weltweit als Synonym für das Klavierlernen bekannt zu sein.