Rebuy 📱: Wie funktioniert der ReCommerce-Markt?

12. März 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Waren gebraucht zu kaufen und verkaufen, ist nicht nur für den Geldbeutel gut, sondern auch für die Umwelt. Im Bereich Medien und Consumer Electronics ist hier rebuy seit Langem ein essentieller Player. Deren CEO Philipp Gattner erzählt uns im Interview, wie rebuys An- und Verkaufsmodell funktioniert, warum Automatisierung und künstliche Intelligenz auch im Recommerce-Markt immer wichtiger werden und wieso er in dieser Branche enormes Potential für die Zukunft sieht.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 75%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wieviel Umsatz rebuy aktuell macht …wie der Grading-Prozess von rebuy funktioniert …ob das Geschäftsmodell von rebuy auch dezentral eingesetzt werden kann …welcher Medientyp am meisten Umsatz bringt …warum rebuy keine Kleidung verkauft …wieso Philipp die Zukunft für den Gebrauchtmarkt optimistisch sieht …ob rebuy in Zukunft mehr KI einsetzen möchte …weshalb für Philipp der Börsengang nicht dringend ist

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:07:49) Lässt sich rebuy’s Geschäftsmodell dezentralisieren? (00:13:10) Wohin wird sich der Gebrauchtmarkt entwickeln? (00:18:15) KI und andere Zukunfts-Strategien

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Unternehmensführung

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.