Nutzerfragen zu HR und Recruiting: Viessmann antwortet

24. September 2018, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Josephin Letzner, verantwortlich für Business Operations bei Viessmann beantwortet in einer Q&A-Session Fragen zum Thema Human Resources (HR) und Recruiting, die ihr unsere Nutzer über unseren WhatsApp-Kanal geschickt haben.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 75%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...was die Neuausrichtung von Viessmann bedeutet ...welche Rolle Werte und Marke beim Recruiting spielen ...mit welchen KPI Du Performance messen kannst ...welche Tools und Systeme Viessmann einsetzt

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:02:54) Welche Werte vertritt Viessmann als Arbeitgeber? (00:04:36) Komplette Neuausrichtung der Marke Viessmann? (00:05:17) Ist es wichtig, dass der Arbeitgeber als Marke wahrgenommen wird? (00:06:47) Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur? (00:09:19) Was ist der Generation Y und Generation Z wichtig? (00:13:45) Über welche Kanäle erreicht man Hochschulabsolventen? (00:15:35) Wie nutzt man Instagram für Employer Branding? (00:17:42) Facebook Ads als Recruiting-Tool? (00:19:52) Wie sieht authentische Kommunikation aus? (00:21:15) Wie positionieren sich Mittelständler gegen Konzerne? (00:22:28) Welche HR-Tools und HR-Systeme sind empfehlenswert? (00:24:06) Nach welchen KPIs misst man Performance? (00:25:41) Zufriedenheit als KPI eines Unternehmens (00:27:05) Wie man den Group-Gedanken in die Köpfe der Mitarbeiter? (00:29:10) Wie werden Arbeitnehmer und der Betriebsrat eingebunden? (00:29:42) Wie Viessmann Mitarbeiter für die 360 Grad Digitalisierungsstrategie gewonnen hat

In diesem Podcast

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Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.