Signal Iduna: Transformation von Versicherungen

10. Juni 2020, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Ein Neuanfang bei Transform: in den kommenden Folgen nimmt uns der Versicherungskonzern Signal Iduna mit auf seinen Digitalisierungsjourney. John-Sebastian Komander, Head of Communication bei Signal Iduna, gibt in dieser Episode Insights, wie der Konzern sich gewandelt hat. Ein digitales Mindset, die Arbeit mit interdisziplinären Teams, sowie die Kooperation mit Startups sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Ziel ist es, Lösungen anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Denn Erfahrung alleine zeigt Unternehmen nicht, was der Kunde wirklich will.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…Strategien um Time to market zu verkürzen …Journeys als Learnings für Mitarbeiter …Agiles Arbeiten und den daraus resultierenden Vorteil für den Kunden …Optimierung von Services für die Zielgruppe

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:37) Signal Iduna vorgestellt (00:09:23) Signals - die Digitaleinheit (00:12:05) Zielgruppenorientierung am Beispiel Bäckerei (00:20:06) Vorteile von interdisziplinären Teams (00:23:55) Services optimieren dank Journeys (00:28:49) Digital Unit und Corporate verzahnen (00:38:45) Start-Ups als Chance für Großunternehmen

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Transformation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.