Viessmann und die Reise in eine digitale Welt

21. Januar 2018, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

In der Pilotfolge sprechen Joel Kaczmarek und Marketingchef Florian Resatsch über die grundlegenden Unterschiede zwischen Startups und Corporates, analysieren die Marketingaktivitäten bei Viessmann und geben einen thematischen Ausblick auf die kommenden Episoden.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 100%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 70%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
...wie Viessmann sich die Transformation vorstellt ...was die Transformation für den Mittelstand heißt ...welche Rolle Marketing bei der Transformation spielt ...wie sich Startups von Corporates unterscheiden

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:38) Vom Informatiker zum Marketingchef (00:11:17) Digitale Transformation durch Marketing und Sponsorship (00:16:34) Wie unterscheiden sich Startups von Corporates? (00:23:49) Was die Zuhörer bei den Transform-Podcasts erwarten dürfen (00:28:35) So plant Viessmann seinen digitalen Wandel

In diesem Podcast

Mehr zum Thema

Transformation

Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.