Teaser
„Wir erschaffen das inspirierendste Kauferlebnis für Musiker:innen”. Thomann ist der größte Online-Store im Bereich Musik in Europa. Aber nicht nur das. Sie bieten ein umfassendes Angebot, das einen Besuch bei ihnen, egal ob im Store in Treppendorf oder auf ihrer Content-Plattform, zum Erlebnis werden lässt. Genau so faszinierend, wie Musik selbst, ist auch ihr Erfolgsgeheimnis. Ein großer Teil ihrer Mitarbeitenden sind selbst Musiker:innen und lassen die Begeisterung zur Musik auch in die ständig kreative und technologische Weiterentwicklung des Geschäfts von Thomann mit einfließen.
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
…wie Thomann in die Digitalisierung einstieg
…wie Mitarbeitende abteilungsübergreifend das Geschäft voranbringen
…was Thomann zur Content-Plattform macht
…wie Thomann neue Kund:innen über Social Media generiert
…wie Thomann weltweit Produkte verkauft
…wie Thomann einen permanenten technologischen Wandel ermöglicht
…welche technologischen Neuheiten Kund:innen erwarten
…aus welchen Fehlern Dr. Christian Maaß am meisten lernte
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:20) Zentrale in Treppendorf: Fluch oder Segen
(00:06:26) Digitalisierung bei Thomann von Anfang an
(00:16:59) Geschäftskultur und Vertrauen an die Mitarbeitenden
(00:19:02) Wettbewerb und weltweite Logistik
(00:24:48) Wie werden Kund:innen auf Thomann aufmerksam
(00:33:29) Was sind die Herausforderungen von Thomann am Markt