Thomanns Erfolgsrezepte für digitales Wachstum

22. Mai 2023, mit Joel KaczmarekFabian J. Fischer


Executive Summary

„Wir erschaffen das inspirierendste Kauferlebnis für Musiker:innen”. Thomann ist der größte Online-Store im Bereich Musik in Europa. Aber nicht nur das. Sie bieten ein umfassendes Angebot, das einen Besuch bei ihnen, egal ob im Store in Treppendorf oder auf ihrer Content-Plattform, zum Erlebnis werden lässt. Genau so faszinierend, wie Musik selbst, ist auch ihr Erfolgsgeheimnis. Ein großer Teil ihrer Mitarbeitenden sind selbst Musiker:innen und lassen die Begeisterung zur Musik auch in die ständig kreative und technologische Weiterentwicklung des Geschäfts von Thomann mit einfließen.


Zielgruppe

  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 90%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wie Thomann in die Digitalisierung einstieg …wie Mitarbeitende abteilungsübergreifend das Geschäft voranbringen …was Thomann zur Content-Plattform macht …wie Thomann neue Kund:innen über Social Media generiert …wie Thomann weltweit Produkte verkauft …wie Thomann einen permanenten technologischen Wandel ermöglicht …welche technologischen Neuheiten Kund:innen erwarten …aus welchen Fehlern Dr. Christian Maaß am meisten lernte

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:20) Zentrale in Treppendorf: Fluch oder Segen (00:06:26) Digitalisierung bei Thomann von Anfang an (00:16:59) Geschäftskultur und Vertrauen an die Mitarbeitenden (00:19:02) Wettbewerb und weltweite Logistik (00:24:48) Wie werden Kund:innen auf Thomann aufmerksam (00:33:29) Was sind die Herausforderungen von Thomann am Markt

In diesem Podcast