Teaser
Das Thema unseres Häuptlingstreffs diesmal: der Beauty-Sektor. Wir sprechen mit Payback, Flaconi, L'Oréal und Ann-Kathrin Götze über Online-Stores für Beauty-Produkte, Plattformbildung und die Rolle von Influencern für den digitalen Handel mit Beauty-Produkten.
In diesem Podcast
- Dirk Löwen
- Ann-Kathrin Götze
- Steffen Christ
- Joel Kaczmarek
- Dominik Dommick
- L'Oréal
- Payback
- Flaconi
Score Cards
- 70%PraxisbezugPraxisrelevant
- 60%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...welche Entwicklungen sich derzeit im Online-Beauty-Sektor abzeichnen
...welche Rolle Content Creators (Influencer) beim Marketing spielen
...welche Player sich in den Markt einschalten wollen
...wie sich der Online-Handel gegenüber stationärem Handel verhält
...wieso sich einige Sparten besser verkaufen als andere
...was Marken wie L’Oreal in diesem Bereich unternehmen
...weshalb Amazon und Zalando Schwierigkeiten haben könnten, sich zu etablieren
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:02:57) Key Insights zum Beauty Markt
(00:13:23) Wieso Amazon und Zalando im Beauty Segment versagen
(00:24:00) So profitieren Marken von Influencern und Content Creatorn
(00:29:42) Was Unternehmen von Loreal lernen können
(00:36:00) Flaconi: Lohnt sich der Aufbau von Eigenmarken?
(00:42:01) Was kann die Beauty Industrie von Musiklabeln lernen