Vertikalisierung als Gegenstrategie zu Amazon & Co.?

28. Mai 2018, mit Joel KaczmarekDominik Dommick


Teaser

Für die erste Ausgabe haben wir die Gelegenheit genutzt, um einen XXL-Podcast zum Thema vertikale Strategien im Umgang mit großen Plattformanbietern wie Amazon aufzunehmen.


In diesem Podcast

  • RatePay
  • Stylight
  • Payback
  • Limango
  • Windeln.de

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 60%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 60%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Du erfährst...

...was Vertikalisierung bedeutet ...ob Spezialisierung und die Kuratierung im Kampf gegen Amazon helfen ...wie Du Kunden gewinnst und zurückgewinnst ...weshalb Eigenmarken mögliche Erfolgstreiber sind

Kapitel

(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema (00:03:47) Was bedeutet Vertikalisierung für deutsche Onlinehändler? (00:09:12) Wie sieht sich ein Shopping-Club gegenüber Amazon? (00:10:55) Kann man sich durch Spezialisierung und Kuratierung von Amazon absetzen? (00:17:27) Der Einfluss von Payment und Convenience auf den Erfolg von Shops (00:20:13) Die Aktivierung und Reaktivierung von Kunden (00:24:58) Wie können Daten als Absatztreiber genutzt werden? (00:31:30) Eigenmarken als Erfolgstreiber von vertikalen Geschäftsmodellen? (00:38:44) Wie sieht die Vertikalisierung für den stationären Handel aus? (00:47:30) Ist der Niedergang des stationären Handels nur eine Farce?