
Stitch Fix – ein Fashionriese auf Expansionskurs
31. Januar 2018, mit Joel Kaczmarek, Alexander Graf, Jochen Krisch
Teaser
In dieser Folge analysieren unsere drei Experten Joel, Alex und Jochen das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix – ein rasant wachsendes US-amerikanisches Unternehmen, welches per Algorithmus ausgewählte Klamotten an seine shoppingfaulen Kundinnen verschickt.
In diesem Podcast
- Exciting Commerce
- Spryker
- Passform
- Marktkapitalisierung
- Returnquote
- Plattformentwicklung
- B2B-Modell
- K5-Konferenz
- Lead Generation
- Churn-Rate
- IPO (Initial Public Offering)
- Kuratiertes Shopping
- Eigenmarken
- Soft-Abo
- Stylisten
- Market Cap
- Referral-Kanal
- Private Label
- EBITDA
- Commerce-Software
- Global Online Retail Fonds
- AI-Driven-Curation
- Abo-Format
- Personalisierung
- Personalisierungsansätze
- Return Management
- Data Scientists
Score Cards
- 85%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...etwas über die konsequent datengetriebene Ausrichtung des Unternehmens
...mit Hilfe welcher Mechanismen die Convenience der Kunden maximiert werden soll
...etwas zur Preis- und Gebührenstruktur von Stitch Fix
...etwas zum Wettbewerbsumfeld und möglicher Internationalisierungsstrategien
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:03:31) Das Geschäftsmodell hinter Stitch Fix
(00:11:41) Wie funktioniert die Lead Generation bei Stitch Fix?
(00:16:48) Wie kann Stitch Fix nach dem IPO wachsen?
(00:26:12) Das durchdachte Preis- und Gebührenkonstrukt des Modeversenders
(00:29:21) Das nationale und internationale Wettbewerbsumfeld um Stitch Fix
(00:35:28) Die strategische Ausrichtung von Stitch Fix und der Konkurrenz
(00:41:34) Kann Stitch Fix zu einer Gefahr für Zalando werden?
(00:43:26) Kann eine Internationalisierung für Stitch Fix sinnvoll sein?