Teaser
In dieser Episode ist Martin Schierer zu Gast. Er ist CEO bei der MYTOYS Group und Koryphäe auf dem Gebiet des Family E-Commerce. Im Gespräch mit Joel erklärt er sieben Learnings, welche im Family E-Commerce unabdingbar sind. Dabei geht es unter anderem darum, wie eigentlich die Einkaufsentscheidungen im Bereich Family E-Commerce getroffen werden, wie wichtig das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis ist und worauf man sich eigentlich fokussieren muss.
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 60%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...dass Frauen oft immer noch die Kaufentscheidungen treffen
...warum Familien Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen
...wie besondere Events genutzt werden können
...warum es unabdingbar ist, dass man einen Anspruch hat, in der Zielgruppe Market Champion zu sein
...wie man den Customer-Lifetime-Value über ein breites Sortiment verlängert
...warum es entscheidend ist, die richtigen Menschen hinter sich zu haben
...warum Tech und IT Schlüsselkompetenzen sind
Kapitel
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:26) Die Frau als Einkaufsentscheider
(00:08:53) Preis-Leistungsverhältnis
(00:10:43) Impact von Sonderereignissen
(00:16:49) Personalisierung
(00:21:10) Anspruch Market Champion
(00:24:18) Marktplatz-Ansatz
(00:27:44) Customer-Lifetime-Value
(00:32:43) Die richtigen Menschen sind entscheidend
(00:34:42) Tech und IT