🧠 Joëls Learnings
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Es ist oft einer von drei Beweggründen, warum Sales-Mitarbeitende von einem großen in ein kleines Unternehmen wechseln: Der Wunsch nach einem Karriereschritt, nach mehr Selbstverwirklichung oder nach Reichtum
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Was fehlt in einem kleinen Unternehmen: vor allem ein etabliertes Narrativ (mit allem dazugehörigen Material) sowie natürlich Prozesse, Tools und Arbeitsteilung
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Die meisten Wechsler stören sich aber daran, dass sie nicht mehr den hohen Status (den sie in großen Sales-Organisationen gewohnt sind) haben und der höhere Einfluss auf das Produkt und seinen Verkauf bereitet meist doch mehr Herausforderungen, als man es zuerst denkt
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Was bekommst du dafür in einer kleinen Organisation: du kannst das Narrativ, den Marktansatz, die Kundensegmente und das Produkt selbst beeinflussen und fungierst als Market Scout
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Kannst du in kleinen Sales-Organisationen reich werden? Das Gehalt mit Fixkomponente und Provision ist in kleinen Organisationen praktisch immer niedriger und Optionen oder Anteile bescheren meist nur den höheren Positionen signifikante Summen