Teaser
Was steckt unter der Motorhaube des Geschäftsmodells von Blacklane? Wie will es der Limousinen-Fahrvermittler schaffen, die letzte Meile im Business-Bereich zu ownen? Wie ordnet sich das Unternehmen zwischen klassischen Taxen und Luxus-Fahrservices ein? Diese und viele weitere Fragen erörtern Digital kompakt und Jens Wohltorf im Podcast.
Score Cards
- 90%PraxisbezugPraxisintensiv
- 70%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...etwas zur ausgeklügelten Strategie im Hintergrund
...welchen Regulierungsaspekten, wie Steuer- und Personenbeförderungsgesetze, ist Blacklane unterworfen
...welcher Markt besonders relevant ist
...was ein Eimer Kirschen mit einem Fuhrpark zu tun hat
Kapitel
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:05:24) Der typische Usecase für Blacklane
(00:08:49) Blacklanes Geschäftsmodell als vertikal integrierte Marke
(00:12:56) Blacklanes Erlösmodell für die Partnerunternehmen
(00:16:01) Blacklanes Zielgruppen- und Marketingstrategie
(00:21:50) Das Vertriebsmodell von Blacklane
(00:25:06) Internationalisierung und globaler Markt bei Fahrservices
(00:29:44) Regulierung und Wettbewerb bei Reisedienstleistern
(00:35:52) Welchen geschäftlichen Faktor stellen strategische Investoren dar?
(00:37:25) Expansion des Geschäftes in verschiedene globale Märkte
(00:42:22) Zukunftsaussichten und alternative Geschäftsmodelle für Blacklane
(00:45:58) Das Finanzierungs- und Investorengefüge hinter Blacklane