🧠 Joëls Learnings
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Luca begann in der Corona Pandemie die Zettellisten von Restaurants zu digitalisieren und erhielt ständig Anrufe von Kripo und Staatsanwaltschaft, denen das Unternehmen jedoch keine Daten geben konnte, weil es drei Schlüssel gab (Gastronomie, Kund:innen und Gesundheitsamt), von denen zwei zusammenkommen mussten
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Mittlerweile konzentriert sich Luca darauf, zur Gastronomie-Plattform zu werden, wobei es Zahlung und Transaktion als Kern erkoren hat, um Prozess darum zu einer "seamless Erfahrung zu machen, um so die ganze Customer Journey in Restaurants zu verbessern (z.B. durch Pre-Ordering oder QR-Codes und NFC-Chips auf dem Tisch)
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Gastronom:innen sparen Zeit (weil die Abrechnung viel schneller geht und Bill Splits leicht möglich sind), gewinnen an Reichweite und Sichtbarkeit und die Kellner:innen werden besser gebunden, weil die App durch Voreinstellungen durchschnittlich 34% mehr Trinkgeld beschert
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Riesiges Potenzial bieten die Daten, immerhin kennt Luca eine große Bandbreite an Pricings, Bestellpräferenzen und -zeiten und kann ünftig Tipps zur Speisekartenoptimierung geben oder die Gäste mit Marketingmaßnahmen bespielen