Mymoria 🪦: Wie funktioniert das Online-Geschäft mit dem Tod?

17. Oktober 2024, mit Joel Kaczmarek


Executive Summary

Niemand redet gerne darüber oder möchte auch nur daran denken, aber jeder braucht sie irgendwann: Bestatter. Einen davon haben wir in dieser Folge von “digital kompakt” zu Gast: Nämlich Björn Wolff, den Gründer des Omni-Channel-Bestattungshauses Mymoria. Im Gespräch mit Joel erklärt er, was ihn in diese ungewöhnliche Branche geführt hat, wie Mymoria den Bestattungs-Markt verändert und warum wir uns alle mehr über den Tod Gedanken machen sollten.


Zielgruppe

  • Startup
  • KMU
  • Corporate

Score Cards

  • 80%
    Praxisbezug
    Praxisintensiv
  • 65%
    Wissenslevel
    Fachkundig
  • 70%
    Zeitlosigkeit
    Langlebig

Darum solltest du reinhören

Du erfährst...
…wieso Björn Bestatter geworden ist …warum Mymoria den Bestattungs-Markt konsolidieren möchte …wie der Alltag eines Bestatters aussieht …welche Bereiche des Prozesses Mymoria selbst macht …was für Anekdoten Björn als Bestatter erlebt hat …wieso Björn denkt, dass wir mehr über den Tod reden sollten …wie man als Bestattungs-Unternehmen “rentabel” wird …welche Ziele Mymoria für die Zukunft hat

Kapitel

(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:47) Wie läuft der Beerdigungs-Prozess ab? (00:11:06) Tipping Points (00:18:06) Was erlebt man als Bestatter? (00:25:55) Reden über den Tod (00:32:49) Kosten und Gewinne (00:39:55) Was sind die Zukunftspläne für Mymoria?

In diesem Podcast