Teaser
In dieser Ausgabe sprechen wir mit „TIER Mobility“-Gründer Lawrence Leuschner und Mobility-Experte Patrick Setzer über das Geschäft mit den E-Floatern.
Score Cards
- 100%PraxisbezugPraxisintensiv
- 65%WissenslevelFachkundig
- 70%ZeitlosigkeitLanglebig
Zielgruppe
- Startup
- KMU
- Corporate
Du erfährst...
...wie sich der Mobilitätsmarkt zusammensetzt und wieviel Umsatz darin steckt
...welche Rolle Mikromobilität eigentlich spielt
...mit welchen Annahmen die E-Floater-Startups Investoren überzeugen
...welche Usecases für Elektroroller eine Rolle spielen
...für welches Pricing-Modell sich „TIER Mobility“ entschieden hat und warum
...warum“TIER Mobility“ denkt, dass gutes Operationsmanagement zentral ist
...ab wann das Geschäftsmodell mit den E-Scootern sich rechnet – Spoiler: schneller als Du denkst ?
...warum bei „TIER Mobility“ die APP und nicht der Scooter das Produkt ist
...wohin die Reise bei „TIER Mobility“ gehen soll
Kapitel
(00:00:00)Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:07:42)Überblick zur Mobilitätsbranche und zu Mikromobilität
(00:14:59)Warum sind E-Floater ein nützliches Add-On im Stadtverkehr?
(00:19:42)Heads-Up zu E-Scootern
(00:26:53)Pricing, Zielgruppen und Usecases für E-Scooter
(00:30:48)Ist die Regulierung schlecht für’s Geschäft?
(00:41:49)So generiert TIER Mobility-Kunden