In unseren Podcasts werben

In unseren Podcasts werben

Mit Podcasts hat digital kompakt ein Medium mit Tiefgang gefunden, das viel beschäftigte Entscheider konsumieren können, weil sie diese parallel zu anderen Tätigkeiten on-demand hören können – auf dem Arbeitsweg oder beim Sport. Vor allem gehen sie direkt ins Ohr und erzeugen eine intensive Wirkung.

Was ist ein Podcast?

Für seine Podcasts zeichnet digital kompakt Interviews mit bekannten Unternehmern, Investoren und Experten auf (nur Audio). Die Tiefengespräche widmen sich den Faktoren digitalen Unternehmertums – von der Geschäftsmodellanalyse, über konkrete Zahlen bis hin zu Strategie- und Produktfragen.

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Für gewöhnlich weisen unsere Podcasts eine Länge von 40 bis 60 Minuten auf, können aus Gesprächsrunden mit bis zu vier Personen bestehen und sind in unterschiedliche Podcast-Formate (mit gleichen und wechselnden Experten) unterteilt.

Unsere Zielgruppe

Das Angebot von digital kompakt richtet sich an Entscheider aus dem Digitalbereich (Grown-up Startups, in der Digitalisierung befindliche Corporates usw.), darüber hinaus zählen Startups, Gründer, Dienstleister und Young Professionals zur Zielgruppe des Magazins.

Dieser auf konventionellen Wegen oft schwer erreichbaren und unter Zeitnot leidenden Zielgruppe soll mit Podcasts eine überall konsumierbare Vermittlung von praxisnahem Tiefenwissen ermöglicht werden. Podcasts weisen hier eine Reihe von Vorteilen auf, allen voran die flexible On-demand Konsumierbarkeit parallel zu anderen Beschäftigungen und die Mobile-freundliche Technologie.

Funktionsweise & Vorteile von Podcast-Werbung

In seinen Podcasts schaltet digital kompakt Werbung, indem Moderator Joel Kaczmarek eine mit eigenen Worten wiedergegebene Darstellung des Sponsors einspricht und dessen Produkt/Dienstleistung mit persönlichen Worten erklärt. Eine Werbebotschaft kann dazu an drei verschiedenen Stellen im Podcast platziert werden: zu Beginn, mittendrin oder am Ende.

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Insofern die Werbung direkt in die Tonspur eingebettet ist, bleibt sie bei jeder Einbettung und über die gesamte Dauer erhalten. Zusätzlich bindet digital kompakt unter den Podcast- Einbettungen auf seiner Seite auch einen entsprechenden Banner zum Sponsor ein.

Aufgrund seiner Eigenarten hält Podcast-Werbung dabei eine Reihe von Vorteilen bereit:

  • Glaubwürdigkeit: Die Glaubwürdigkeit und Einordnung des Moderators werten die Werbung auf
  • Intensität: Podcast-Werbung geht direkt ins Ohr bei  hohem User Involvement
  • Qualifizierte Leads: Qualitätsfokus und spitze Zielgruppe erhöhen die Chance auf qualifizierte Leads
  • Multi-platform: In jeder Podcast-Einbettung bleibt die Werbebotschaft dauerhauft erhalten
  • Simpel: Die Werbemittelerstellung für Advertiser ist denkbar unkompliziert

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Verstanden, wo muss ich unterschreiben?

Bei Interesse wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Podcast-Vermarkter Podstars:

Vincent Kittmann, PodstarsVincent Kittmann

Business Development Podstars

Mobile: +49 174 1941952
Fon: +49 40 209310874

Mail: vk@onlinemarketingrockstars.de

 

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